Halle

  • Neubau
  • Opus 20
  • 2024
  • Pauluskirche
  • IV/P/105+8(46+10)
  • Registertraktur elektrisch
  • Tontraktur elektrisch
  • Einzeltonladen
  • Max Reger - Introduktion und Passacaglia in d-moll WoO (Orgel: Tom Anschütz)

Untersatz

16′

Subprincipal

16′

Contra Gamba

16′

Principal major

8′

Principal minor

8′

Suboctave

8′

Gedackt

8′

Hohlflöte

8′

Viola da Gamba

8′

Wiener Flöte

4′

Octave

4′

Quinte

2 2/3′

Superoctave

2′

Terzflöte

1 3/5′

Submixtur 4f.

2′

Mixtur 2-3f.

1 1/3′

Trompette

8′

Principal major

8′

Gedackt

8′

Viola da Gamba

8′

Octave

4′

Trompette

8′

Bourdon

16′

Geigenprincipal

8′

Doppelgedackt

8′

Gemshorn

8′

Flauto amabile

8′

Salicional

8′

Unda maris

8′

Gemshorn

4′

Salicet

4′

Nachthorn

4′

Nasard

2 2/3′

Piccolo

2′

Larigot

1′-1 1/3′

Variquot

(1 3/5′)

Rauschpfeife 2-3f.

1 1/3′

Bombarde

16′

Cornopean

8′

Clairon

4′

Clarinette

8′

Tremolo

Violine

16′

8′

4′

2 2/3′

2′

Viol céleste

8′

4′

Tibia clausa

8′

5 1/3′

4′

2′

Oboe

16′

8′

Vox humana

8′

Erzähler*in

8′

Flauto diverso

4′

Superquint

1 1/3′

Harfe

Marimba

Tremulant

Contra Violone

32′

Open Wood

16′

Violon

16′

Subbass

16′

Dolcebass

16′

Harmonika

16′

Quinte

10 2/3′

Octavbass

8′

Gedacktbass

8′

Salicetbass

8′

Quinte

5 1/3′

Choralbass

4′

Flötbass

4′

Flautino

2′

Schwiegel

2′

Ophycleide

32′

Posaune

16′

Trombone

8′

Corno

4′

Pauken

Subdiapason

16′

Diapason

8′

Flauto dolce

8′

Octava

4′

Flauto dolce

4′

Super Octave

2′

Vox Culex

8′

Paulushorn

8′

Dulciana

16′

Hornprincipal

8′

Rohrflöte

8′

Dulciana

8′

Octave

4′

Rohrpfeife

4′

Dolce

4′

Nasat

2 2/3′

Dulcquint

2 2/3′

Weitoctave

2′

Waldflöte

2′

Dulcett

2′

Tremulant

Soloflöte

8′

Clavaeoline

16′

Clavaeoline

8′

Melodia

8′

Melodia

4′

Bordunbaß

16′

Principalbaß

8′

(In der Kuppel)

Bifara

8′

Philomela

8′

Fugara

8′

Ripieno

8′

Aetheria

8′

Kinura

8′

Kitara (Harfe)

8′

E-Bass hart Ped.

E-Bass soft Ped.

E-Bass soft MI

Perkussion Ped.

Manualnormalkoppeln

II/I, III/I, III/II

N/I, S/I, N/II, S/II, N/III, S/III, N/IV, S/IV

Manualsuperkoppeln

I/I, II/I, II/II

Manualsubkoppeln

II/I, II/II

ab

II 8‘ ab, Solowerk III ab

Pedalnormalkoppeln

I/P, II/P, III/P, N/P, S/P

Koppeln zu Second Touch

II-2nd Touch

Effektkoppeln zu Second Touch

2nd Tremolo III-I, 2nd Winddrossel III-I

Expanderkoppeln

Exp/I, Exp/II, Exp/III

Dexibel an (Expander über Echo)

Variquot

wählbare Intervallverschiebung f. Piccolo 2‘ (1 3/5‘ +/- 12HT)

wake up

Aktivierung Lift Dexibel Expander (Synthesizer)

M I soft

Druckpunktabschaltung Manual I

2nd on

Aktivierung 2. Schaltpunkt Manual I

Leslie

dynamischer Tremulant Manual III

Leslie (Fußpiston II)

Theaterorgeltremulant Manual III Maximum (nicht regulierbar)

(steuerbar auf Balanciertritt I)

Rotor I

rotierender Raumklangeffekt aller drei Orgeln

(steuerbar auf Balanciertritt I)

Brake

Winddrossel für Hauptorgel gesamt

(Balanciertritt IV)

Cresc.

Registercrescendo

Setzer

99 Gruppen je 999 Kombinationen

Hold IV

Tastenfessel für Manual IV mit automatischem Wechsel bei Neuanschlag

Panic

Trakturrest

Tuning

Stimmungsanpassung virtuelle Register

Midi-In/-Out

USB-Anschluss

Setzersicherung

I

Leslie/Rotor I

II

Schweller Schwellwerk

III

Schweller Solo und Harmonium – Süd

IV

Brake/Cresc.