Halle

  • Neubau
  • Opus 20
  • 2024
  • Pauluskirche
  • IV/P/110
  • Registertraktur elektrisch
  • Tontraktur elektrisch
  • Einzeltonladen

Untersatz

16′

Subprincipal

16′

Contra Gamba

16′

Principal major

8′

Principal minor

8′

Suboctave

8′

Gedackt

8′

Hohlflöte

8′

Viola da Gamba

8′

Octave

4′

Wiener Flöte

4′

Quinte

2 2/3′

Superoctave

2′

Terzflöte

1 3/5′

Submixtur 4f.

2′

Mixtur 2-3f.

1 1/3′

Trompette

8′

Principal major

8′

Gedackt

8′

Viola da Gamba

8′

Octave

4′

Trompette

8′

Bourdon

16′

Geigenprincipal

8′

Doppelgedackt

8′

Gemshorn

8′

Flauto amabile

8′

Salicional

8′

Unda maris

8′

Gemshorn

4′

Salicet

4′

Nachthorn

4′

Nasard

2 2/3′

Piccolo

2′

Larigot

1′-1 1/3′

Variquot

Rauschpfeife 2-3f.

4′

Bombarde

16′

Cornopean

8′

Clairon

4′

Clarinette

8′

Tremolo

Violine

16′

8′

4′

2 2/3′

2′

Viol céleste

8′

4′

Tibia clausa

8′

5 1/3′

4′

2′

Oboe

16′

8′

Vox humana

8′

Erzähler*in***

8′

Flauto diverso***

4′

Superquint***

1 1/3′

Harfe***

Marimba***

Tremulant

Balanciertritt I für Frequenz

Subdiapason

16′

Diapason

8′

Flauto dolce

8′

Octava

4′

Flauto dolce

4′

Super Octave

2′

Vox culex**

8′

Paulushorn**

8′

Dulciana

16′

Hornprincipal

8′

Rohrflöte

8′

Dulciana

8′

Octave

4′

Rohrpfeife

4′

Dolce

4′

Nasard

2 2/3′

Dulcquint

2 2/3′

Weitoctave

2′

Waldflöte

2′

Dulcett

2′

Tremulant

Soloflöte**

8′

Clavaeoline

16′

Clavaeoline

8′

Melodia

8′

Melodia

4′

(Werk in der Turmkuppel)

???***

??

???***

??

???***

??

???***

??

???***

??

???***

??

???***

??

???***

??

Contra Violone***

32′

Open Wood

16′

Violon

16′

Subbass

16′

Dolcebass

16′

Harmonika***

16′

Quinte

10 2/3′

Octavbass

8′

Gedacktbass

8′

Salicetbass

8′

Quinte

5 1/3′

Choralbass

4′

Flötbass

4′

Flautino

2′

Schwiegel

2′

Ophycleide***

32′

Posaune

16′

Trombone

8′

Corno

4′

Pauken***

Bordunbaß***

16′

Principalbaß

8′

Manualnormalkoppeln

II/I, III/I, III/II

N/I, S/I, N/II, S/II, N/III, S/III, N/IV, S/IV, Echo/IV

Manualsuperkoppeln

I/I, II/I, II/II

Manualsubkoppeln

II/I, II/II

ab

II 8‘ ab, Solowerk III ab

Pedalnormalkoppeln

I/P, II/P, III/P, N/P, S/P

Second Touch Koppeln

II/I, Tremulant III/I, Winddrossel III/I

Expanderkoppeln

Exp/I, Exp/II, Exp/III

Variquot

Wählbare Intervallverschiebung f. Piccolo 2‘

wake up

Aktivierung Expander (Lift)

M I soft

Druckpunktabschaltung Manual I

2nd on

Aktivierung 2. Schaltpunkt Manual I

Leslie

Theaterorgeltremulant Manual III

(dynamisch steuerbar auf Balanciertritt I)

Rotor I

Raumklangeffekt aller drei Orgeln

(dynamisch steuerbar auf Balanciertritt I)

Brake

Winddrossel für Hauptorgel gesamt

(Balanciertritt IV)

Crescendowalze

Setzer

99 Gruppen

Hold IV

Tastenfessel für Manual IV mit automatischem Wechsel bei Neuanschlag

 

 

*schwellbar

**Hochdruck

***teil- oder vollvirtuell